Schlaganfall Landesverband Sachsen-Anhalt e.V.

Wir bieten Hilfe zur Selbsthilfe und Netzwerke



Termine/ Veranstaltungen

Schlaganfall-Helfer Schulungen

 Hier finden Sie die Termine der nächsten Schulung

hier Anmeldung als Download 


SLVSA-Veranstaltungen

Keine Einträge vorhanden.



Tanzparty des SLVSA - 22. 06. 2024

Der Schlaganfall Landesverband Sachsen-Anhalt e.V. möchte sich für die Betroffenen stark machen. Wir beraten, unterstützen und begleiten. Wir vernetzen Selbsthilfegruppen, organisieren verschiedene Thementreffs rund um den Schlaganfall für Betroffene und ihre Angehörigen und ganz neu gibt es bei uns – einzigartig in Sachsen-Anhalt – ein Projekt für Familien, deren Kinder einen Schlaganfall erlitten haben. Um auf das Thema aufmerksamer zu machen, Barrieren und Ängste abzubauen und die Arbeit unserer ehrenamtlichen Helfer*innen ausbauen zu können brauchen wir genau SIE!
Wir laden am 22. Juni 2024, ab 18 Uhr,  ins AVECIO  - Rannische Straße 23, 06108 Halle (Saale) - ein. Selbstverständlich gibt es die Möglichkeit zum Tanz und für Ihr leibliches Wohl wird ebenfalls bestens gesorgt.
Nico Mohr, selbst Betroffener und Vorstandsmitglied des Verbandes, hat, Dank seiner Musik, wieder ins Leben zurück gefunden. Seit seinem Hirninfarkt, ist er auf den Bühnen im deutschsprachigen Raum unterwegs und macht während seiner Konzerte immer wieder Werbung für den Kampf gegen den Schlaganfall. An diesem Abend wird er den Deutschen Schlager hoch leben lassen und das Publikum zum Tanz auffordern. Natürlich wird live gesungen!

Tickets können Online per Vorkasse oder immer donnerstags, direkt im Regionalbüro erworben werden.

Online-Tickets



5. SASA-Symposium


Tag für pflegende Angehörige in Quedlinburg - 6. Oktober 2023

Der SLVSA wird sich vor Ort präsentieren.

Tanzparty des SLVSA - 10. November 2023

 


Der Schlaganfall Landesverband Sachsen-Anhalt e.V. möchte sich für die Betroffenen stark machen. Wir beraten, unterstützen und begleiten. Wir vernetzen Selbsthilfegruppen, organisieren verschiedene Thementreffs rund um den Schlaganfall für Betroffene und ihre Angehörigen und ganz neu gibt es bei uns – einzigartig in Sachsen-Anhalt – ein Projekt für Familien, deren Kinder einen Schlaganfall erlitten haben. Um auf das Thema aufmerksamer zu machen, Barrieren und Ängste abzubauen und die Arbeit unserer ehrenamtlichen Helfer*innen ausbauen zu können brauchen wir genau SIE!

Wir laden am 10. November 2023 um 18:00 Uhr ins AVECIO (Rannische Straße 23, 06108 Halle (Saale) ein. Selbstverständlich gibt es die Möglichkeit zum Tanz und für Ihr leibliches Wohl wird ebenfalls bestens gesorgt.

Nico Mohr, selbst Betroffener und Vorstandsmitglied des Verbandes, hat, Dank seiner Musik, wieder ins Leben zurück gefunden. Seit seinem Hirninfarkt, ist er auf den Bühnen im deutschsprachigen Raum unterwegs und macht während seiner Konzerte immer wieder Werbung für den Kampf gegen den Schlaganfall. 2023 widmete er sich einer neuen Musikproduktion, die zum Teil in den Vereinigten Staaten entstand. Das Ergebnis wird er, neben anderen deutschen Partysongs, an diesem Abend präsentieren.


Aktion zum "Tag des Schlaganfalls" - 17. Mai 2023




Aktionstag der Stroke Kiddies Halle - 1. Juli 2023

Reittherapie-Tag für betroffene Kinder
Am 1. Juli führt der Schlaghanfall-Landesverband Sachsen-Anhalt e.V., gemeinsam mit den Strake Kiddies Halle, einen Reittherapietag auf dem Reiterhof "Gut Seben" durch. Ermöglicht wurde der besondere Tag für betroffene Kinder bis 14 Jahre, von der Saalesparkasse. Sie unterstützt die Aktion finanziell. Dafür sagen wir schon jetzt DANKE.